• Q-Wurf
  • Q-Wurf
  • Q-Wurf
  • Q-Wurf
  • Q-Wurf
  • Q-Wurf

 

Das Team "Zwinger von der Wolfskralle " besteht aus meiner Frau Margareta, unserer Tochter Manuela, welche unsere hervorragenden Zuchthündinnen medizinisch betreut, und mir ( Hermann Schludermann ).
Von Kindesbeinen an mit dem Deutschen Schäferhund eng verbunden, begann ich 1975 mit der Abrichtung meines ersten Schäferrüden.


In den darauf folgenden Jahren konnte ich Erfahrungen, sowohl bei der Abrichtung als auch im Turniergeschehen sammeln.

Zur Zucht kam ich im Jahre 1984. Ausschlaggebend für mich war der Wunsch, mir den Schäferhund, den ich mir immer vorgestellt hatte, selbst zu züchten.
Für mich ist der Deutsche Schäfer der Gebrauchshund Nummer 1. Deshalb ist es auch mein Zuchtziel einen Hund zu züchten, der sich durch körperliche Gesundheit, bestes Wesen, hohe Belastbarkeit und sehr gute Anatomie auszeichnet.

 

Das Tier sollte für Sport und Familie geeignet sein!
 
So können Sie uns erreichen:

Mobil: +43 (0)676 - 902 769 9
Mobil: +43 (0)676 - 928 257 5

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Postanschrift:

Deutsche Schäferhunde v. d. Wolfskralle
Hermann Schludermann
Lassein 15
A-9121 Tainach